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Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
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KÜHLUNG BEIM SPORT

MIT DER RICHTIGEN HITZESCHUTZ­STRATEGIE ZUM ERFOLG

  • Test ST 3
  • Wenn die Sonne scheint, ist man gerne an der frischen Luft und genießt die Bewegung. Aber: Auf unserer Erde wird es immer wärmer. Deshalb ist es gerade im Sport wichtig, für effektiven Hitzeschutz zu sorgen, um die Gesundheit zu schützen.

    Außerdem zeigen Mediziner und Sportwissenschaftler seit einigen Jahren in zahlreichen Studien, dass gute sportliche Leistungen nur mit der optimalen Körpertemperatur zu erreichen sind. Als ehemalige Profisportlerin und Landestrainerin kenne ich das nur zu gut. Deshalb haben wir mit E.COOLINE Sports die perfekte Hitzeschutzstrategie entwickelt - selbstverständlich klimaneutral.

     

    Sabine Stein

    Sportwissenschaftlerin

  • Ich liebe Sport, aber nicht bei über 30°
    Läuferin im Sommer 2018
  • ZwischenBanner DLV WM Doha
  • Die WM in Doha war für die deutschen Leichtathleten ein wahrer Härtetest für Tokio 2020. 28 von 68 Marathonläufer haben es nicht ins Ziel geschafft. Mehre Athleten mussten wegen Hitzeproblemen aufgeben. Die Deutschen Leichtathleten (DLV) haben sich auf die Hitze vorbereitet - sie setzen auf E.COOLINE Kühlfunktionskleidung. Warum das Thema "Kühlung im Sport" immer wichtiger wird, das hören Sie von DLV-Teammanager Siegfried Schonert im Interview.

    HIER GEHT´S ZUM INTERVIEW

  • BEI HITZE COOL BLEIBEN

    SO KLAPPT´S AUCH BEI HOHEN TEMPERATUREN

    "Ich lege mich jetzt erst mal 3 Tage in die Eistonne" war eine der Reaktionen nach dem schweißtreibenden Spiel bei der WM. Aber nicht nur Profispieler überhitzen. Jeder, der bei hohen Temperaturen Sport treibt weiß, dass Sport bei Hitze dem Körper schaden kann. Muskelkrämpfe, Erschöpfung und Kreislaufbeschwerden sind an der Tagesordnung. In Extremfällen kann dies, wie in den vergangenen Jahren bei einigen Marathonveranstaltungen, zum Hitzschlag führen. Das muss nicht sein! Je nach Sportart kann man mit kühlenden Kopfbedeckungen wie z.B. Basecap oder Stirnband und Armkühlern dem Körper bereits einigen Hitzestress abnehmen. Durch die 3D- Technologie von E.COOLINE werden Sie mit bis zu 660 Watt aktiv gekühlt.

  • Per Siegerpose
  • Powercool SX3 Basecap light

    Powercool SX3 Basecap light
    Mit Coolmax Mesh Einsatz.
    In den Größen S und L erhältlich
  • Powercool SX3 Stirnband

    E.COOLINE Stirnband SX3
    In blau, schwarz und rot erhältlich
  • PowerCool SX3 Bandana Air

    E.COOLINE Powercool BANDANA AIR
    Mit Coolmax Mesh Einsatz
    Passt auch unter Radhelme
  • Powercool SX3 SunVisor

    Powercool SX3 SunVisor
    Perfekt zum Joggen oder Golfen oder beim Tennis

KÜHLWESTE STATT EISTONNE

MEHR ENERGIE UND LEISTUNG DURCH KÜHLUNG

  • Brütende Hitze im Sommer und in heißen Ländern ist nicht nur unangenehm, sondern limitiert auch die sportliche Leistung. Laut Prof. Winfried Joch vom sportwissenschaftlichen Institut der Universität Münster kann der Energieverbrauch im Sport nur für die Wärmeregulation bei über 90% liegen. Energie, die man besser einsetzen könnte, wenn man dem Körper die Körperkühlung abnehmen würde. Deshalb kühlen viele Top-Athleten wie der Deutsche Leichtathletikverband, die Radfahrer, Basketballer und die Schweizer NATI bereits vor dem Sport, in jeder Pause und zur Regeneration mit Kühlwesten, T-Shirts, Arm- und Beinkühlung. "In Studien wurde gezeigt, dass damit die Leistung gerade bei hohen Temperaturen um bis zu 10% gesteigert werden kann", sagt Prof. Sandra Ückert.

    Bei Sportarten mit Pausen ist deshalb die Kühlung mit E.COOLINE Kühlweste oder BigPad (Handtuch) perfekt für einen coolen Break. Wer es wie die Profis machen will, kühlt auch noch vor und nach dem Sport (Precooling und Regeneration). Je nach Sportart wird dazu eine individuelle Hitzecoaching-Strategie empfohlen.

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  • Powercool SX3 Bikeweste

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  • Ich lege mich jetzt erst mal 3 Tage in die Eistonne
    Fußballnationalspieler 2014
  • VERLETZUNGS-PROPHYLAXE DURCH KÜHLUNG

    SCHNELLERE REGENERATION MIT E.COOLINE

    Die richtige Regenerationsmethode ist in vielen Sportarten entscheidend für den Erfolg. Immer mehr Wettkämpfe und Spiele in immer kürzerer Abfolge verlangen dem Körper der Athleten einiges ab. Längst kursiert die Meinung, es gewinnt nicht der Bessere sondern der, der am längsten und am besten bis Ende der Saison verletzungsfrei bleibt. Dem ist in der Regel nichts hinzuzufügen. Aber wie schafft man das? In einer großangelegten Studie unter der Leitung der Universität Saarbrücken wurden mehrere Regenerationsmaßnahmen auf ihre Wirksamkeit getestet. Das Ergebnis: Kühlung ist einer wenigen Maßnahmen, die bei der Regeneration zu effektiven Ergebnissen führt. Mit E.COOLINE sparen Sie sich auch noch den Aufwand mit der Eistonne. Einfach Chaps für die Oberschenkel und PowerBoots für die Waden oder das BigPad Handtuch verwenden und cool regenerieren.

    Was ist das Ziel der Regeneration?
    Die Erholungszeit wird verkürzt und Mikroverletzungen können bereits im Ansatz eingedämmt werden bevor es zu schwerwiegenderen Verletzungen kommt. Dadurch ist der Sportler schneller wieder fit und bleibt eher verletzungsfrei. Ein Erfolg für die sportliche Leistung wird daher wahrscheinlicher.

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