Der Sommer wartet nicht! Deshalb sind wir natürlich weiterhin für Sie da
Im Online Shop, per Email, Telefon (wir rufen auf jeden Fall zurück!) oder digitaler Konferenz
E.COOLINE ist ab Lager verfügbar
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
  • Banner Medizin ALLG Paar
  • GR schlieper
  • Wenn es warm wird und der Sommer vor der Tür steht, hat man normalerweise gute Laune. Allerdings gibt es viele Menschen, die mit hohen Temperaturen nicht zurecht kommen und unter Hitzeproblemen leiden. Diese erhöhen nämlich die körperliche Belastung und gefährden bei vielen Menschen die Gesundheit. Allein in 2018 gab es mehr Hitzetote als Unfalltote. Viele fühlen sich bereits ab 23°C und Sonne deutlich schlechter, haben Kopfschmerzen oder sind extrem erschöpft. Eine kalte Dusche hilft dann zunächst. Aber was macht man den Rest des Tages? Chronische Lungenerkrankungen wie COPD, Herz-/Kreislauferkrankungen oder Parkinson können bei hohen Temperaturen auch zu einem Klinikaufenthalt führen. Die Kliniken sind aber im Moment sowieso überlastet und Beatmungsgeräte für zusätzliche COPD Notfälle nicht ausreichend vorhanden. Das kann dieses Jahr zu einem echten Problem führen.

    Um die Gesundheit zu schützen und Notfälle bei Hitze zu verhindern, ist es gerade für Menschen mit gesundheitsbedingten Hitzeproblemen immens wichtig, für effektiven Hitzeschutz zu sorgen. Als Apothekerin weiß ich das nur zu gut. Deshalb haben wir mit E.COOLINE Kühlbekleidung für mehr Gesundheit und Lebensqualität entwickelt.

     Ihre

    Gabriele Renner

    Apothekerin

     

     

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

  • Den Sommer genießen wäre schön, aber bei der Hitze?
    MS-Betroffene bei 25°C

MEHR LEBENSQUALITÄT BEI HOHEN TEMPERATUREN

SO FÜHLEN SIE SICH AUCH BEI HITZE WOHL

  • Schwitzen verbraucht viel Energie. Energie, die nicht mehr für andere Prozesse im Körper zur Verfügung steht. So wird der Körper zusätzlich zu den bestehenden Gesundheitsbeschwerden weiter belastet. Sie fühlen sich erschöpft, antriebslos, unkonzentriert. Atmen fällt schwerer, das Herz rast oder Symptome verschlimmern sich.

    Das muss nicht sein! Kühlwesten, Kühlshirts, aber auch kühlende Caps, Bandanas und Nackentücher können dem Körper den Hitzestress abnehmen und der Erschöpfung sowie anderen Beschwerden entgegenwirken. Durch die 3D- Technologie von E.COOLINE werden Sie mit bis zu 660 Watt aktiv gekühlt. Betroffene und Studien in Kliniken bestätigen die Wirksamkeit der E.COOLINE-Kühlbekleidung.

  • Banner Medizin ALLG
    • PowerVitalweste SX3

      PowerVital Weste SX3 SCHWARZ
      Ein Alltagsbegleiter, erhältlich in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Weiß
    • Powercool SX3 Basecap

      Powercool SX3 BASECAP schwarz
      Damit Sie jederzeit einen kühlen Kopf behalten.
      Erhältlich in den Farben Schwarz, Blau, Rot, Weiß und Beige.
    • Powercool SX3 Halstuch

      E.COOLINE Nackenband schwarz 2500px 72dpi
      Bei Bedarf einfach aus der Tasche ziehen und sich erfrischen.
      Erhältlich in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Weiß.
    • Powercool SX3 Shirtweste

      E.COOLINE Shirtweste SX3 Frontal
      Bei hohen Temperaturen immer und überall den Alltag genießen.

MOBILE "KLIMAANLAGE ZUM ANZIEHEN"

BLEIBEN SIE GESUND - BLEIBEN SIE COOL

  • Bei manchen Krankheiten läuft schon vieles nicht mehr so wie sonst. Im Sommer kann es dann mit steigenden Temperaturen auch noch gefährlich werden. Immer mehr Patienten leiden in den Sommermonaten unter einer Verschlechterung der Symptome oder anderen Beschwerden. Im Extremfall kommt es aufgrund des hohen Energieverbrauchs, der hohen Herzfrequenz und der Dehydrierung zu Erschöpfungszuständen und im Ernstfall zu Hitzekrämpfen oder einem Hitzekollaps. Teilweise kann dies auch mit einem Krankenhausaufenthalt enden. Diesen Sommer sind die Kliniken jedoch sowieso schon überlastet und jeder zusätzliche Notfall ist schwierig.

    Hitze verstärkt z.B. die Thrombosebildung mit den daraus resultierenden Gefahren. Durch die mit dem Schwitzen erhöhte Herzfrequenz kann bei Herz-Kreislauferkrankungen zu zusätzlichen Problemen führen. Auch die Lunge ist an der Thermoregulation des Körpers beteiligt, was viele Lungenpatienten überfordert und zu Atemproblemen führen kann. Dies alles gefährdet die Gesundheit. Nicht nur kurz- sondern auch langfristig.

    E.COOLINE Kühlfunktionskleidung hilft Ihnen, trotz Hitzeproblemen gut durch den Sommer zu kommen. Einfach statt oder über der normalen Kleidung anziehen oder mitnehmen und überall stundenlang den Sommer genießen. Natürlich sollte man trotzdem immer eine gekühlte Flasche Wasser dabei haben. In Kombination mit den kühlen Westen, Halstüchern, Caps oder auch T-Shirts und Wadenkühlern kann der Sommer kommen.

    Von Ärzten und Kliniken getestet - Es ist so einfach, cool und gesund zu sein!

  • Banner Medizin ROM Paar
  • Powercool SX3 Shirt

    Powercool SX3 SHIRT 1500px
    Herz-Kreislauf und Lunge entlasten
  • PowerBoots SX3

    Powerboots SX3 NEU 1500 px
    Bei Venenproblemen die Beine entlasten
  • OutdoorCoolbag

    Outdoor CoolBag Verwendungszwecke MED
    Auch Getränke und Medikamente immer und überall kühlen.
  • Powercool SX3 T-Shirt

    Powercool SX3 T SHIRT 1500px
    Perfekter Hitzeschutz - nahezu unsichtbar
  • Banner Klimaneutral PAAR 3

KÜHLEN MIT KÜHLWESTE ODER KÜHLSHIRT FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT

GETESTET UND FÜR GUT BEFUNDEN

  • Selbstverständlich wurde E.COOLINE bereits ausführlich getestet. Betroffene, Ärzte und Kliniken im Bereich Neurologie haben die Kühlfunktionsprodukte bereits in den unterschiedlichsten Situationen getestet und die Kühlwirkung bestätigt. Auch die einfache Handhabung wurde positiv bewertet.

    • Grafik Zustimmung 320x210
    • Medizin Studien Anstrengung D 615x310
  • Ich fühle mich besser. Ganz entscheidend ist, dass ich ein Stück Alltagsnormalität wiedergewinne.
    Andreas Gaisser

INDIVIDUELLE KÜHLUNG

WEITERE KRANKHEITSBILDER

  • Kopfschmerzen / Migräne

     ...weitere Informationen folgen demnächst

  • Restless legs

    ...weitere Informationen folgen demnächst

  • Arthritis

    ...weitere Informationen folgen demnächst

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Datenschutz

Akzeptieren