de | en

Von der Medizin zum Textil

Das Unternehmen mit dem schnellen, effektiven und hygienischen Kühlsystem

Marktführer in Deutschland und in Europa - das macht uns stolz. Wir waren die ersten, die waschbare, professionelle und schnell wirksame Kühltextilien im Markt etabliert haben.

Es ist uns Ansporn unseren Partnern und Kunden auch weiterhin hohe Qualität und Service aber vor allem auch unsere Innovationskraft zur Verfügung zu stellen.

Mit einer Idee im Bereich Medizin fing es an und die Realisierung hat sich dann schnell auch in anderen Bereichen wie beim Arbeitsschutz, in Sport und Freizeit als auch für ganz spezielle Anforderungen etabliert.

Zwischenzeitlich schützen nicht nur führende Unternehmen Ihre Mitarbeiter vor Hitzestress sondern auch Nationalmannschaften und Weltmeister.

Für unsere Technologien haben wir den Anerkennungspreis der Berufsgenossenschaft für Handel & Distribution, den Excellence Award und den Preis „Land der Ideen“ vom Bundespräsidenten erhalten.

Wir wollen aber mehr und engagieren uns deshalb beim Senat der Wirtschaft und beim UN Global Compact.

Außerdem nehmen wir den Umweltschutz ernst und haben unser Unternehmen und unsere Produkte analysieren lassen um unser Unternehmen pervormance international und die E.COOLINE Kollektion klimaneutral zu stellen.

 

ClimatePartner WeProduce DE 100px

Innovationspreis fuer E.COOLINE

Innovationspreis für E.COOLINE

Ulmer OB Ivo Goenner informiert sich ueber E.COOLINE Kuehlweste

Ulmer OB Ivo Gönner informiert sich über E.COOLINE Kühlweste

B W Ministerpraesident Winfried Kretschmann uebergibt Innovationspreis Land der Ideen an E.COOLINE

BW Ministerpraesident Winfried Kretschmann uebergibt Innovationspreis Land der Ideen an E.COOLINE

 

Downloads

Klimaneutrales Unternehmen
Global Compact Bericht

Hightech meets coolness

Wissenschaftliche Studien beweisen die Effektivität

Wir analysieren unsere Produkte in wissenschaftlichen Studien, führen breiten Anwendungsbeobachtungen durch und machen Tests durch anerkannte Institute.

Wir arbeiten deshalb auch mit den führenden Meinungsbildnern im Bereich Kühlung zusammen. Dadurch erhalten wir immer aktuelle Informationen und Trends, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben.

Ein Beispiel

Seit einigen Jahren gibt es einen Paradigmenwechsel im Sport: Abkühlen statt Aufwärmen! Vorreiter und wissenschaftliche Köpfe dieser Untersuchungen mit zahlreichen Studien und Publikationen sind die Sportwissenschaftler Prof. Wilfried Joch, Universität Münster und Prof. Sandra Ückert, Universität Berlin. Durch das richtige Aufwärmen kann man Leistungsreserven von bis zu 10% mobilisieren. Erschöpfung und Schwitzen war gestern. Viele Weltklasseathleten nutzen diese Möglichkeiten bereits.

Um nicht nur Spitzensportlern, sondern auch allen weiteren Interessierten dieses Thema zu vermitteln, können Sie exklusiv bei E.COOLINE das kostenlose E-BOOK zu diesem Thema anfordern.

E-Book Download ...HIER...

Wissenschaftliche Studien Abkuehlen statt Aufwaermen

shop Hitzeschutz zum Anzieh

SHOP NOW

König Kunde

Spezialisierung für unsere Kunden

Unser Unternehmensbereich Sport und Gesundheit wird immer größer. Daher wurde zusätzlich das hochspezialisierte Tochterunternehmen IDENIXX gegründet. Sie erhalten dort spezielle Laufkleidung, die mit Spitzensportlern entwickelt wurde.

Weltklasseathleten in Marathon und Triathlon vertrauen auf IDENIXX.

Kühlende Laufsportbekleidung finden Sie bei unserem Partner IDENIXX

idenixx

Video: youtube