de | en

pervormance meets ecology!

Weltweit erstes klimaneutrales Textilunternehmen

Laut UN Klimabericht sollen die Hitzetage bis zum Jahr 2020 um das bis zu 2-fache ansteigen. Das ist nur eine der Auswirkungen des Klimawandels.

Gegen die Auswirkungen können wir mit unseren E.COOLINE Kühltextilien etwas tun. Aber wir wollen mehr. Deshalb unterstützen wir den UN Global Compact, die Initiative der Vereinten Nationen caring for climate und die Welt-Wald-Klima-Initiative vom Senat der Wirtschaft. Diese setzen sich auf einem sehr hohen Niveau gemeinsam mit Politik und Wirtschaft für den Umweltschutz ein.

Doch damit ist es noch nicht getan. Wir fangen bei uns selbst an. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen haben wir den Stromverbrauch in unserem Hauptsitz in Ulm in 2012 um 25% und in 2013 nochmals um 30% gesenkt. Zudem haben wir die Agentur climate partner beauftragt, unser Unternehmen zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu definieren, damit pervormance international und die E.COOLINE Kühltextilien klimaneutral sind.

Damit können alle Unternehmen, Sportler und alle anderen Verwender unsere Produkte gegen Hitze, eines der größten Probleme des Klimawandels, einsetzen ohne einen CO2Fußabdruck zu hinterlassen.

 

caring for climate

 

ClimatePartner Company DE 100px

 

welt wald klima

E.Cooline Inspired by natur

 

Downloads

Klimaneutrales Unternehmen